Pokemon Genial Daneben

Die lustige Quiz Show mit den absurdesten Theorien

GENIAL DANEBEN 13 - Miltank x Milotic

Das findet ihr heraus in der 13. Folge von Pokemon Genial Daneben!

GENIAL DANEBEN 12 - Ein Gangster namens Gengar (Halloween Spezial)

Woher stammt der Name "Gengar"? Ist Paragoni übernatürlicher Pressspan? Und warum würde die Weiterentwicklung von Kappalores Brimbamborium heißen? In der Halloween Edition von Pokemon Genial Daneben stellen wir uns die Frage nach den Namensherkünften der gruseligsten Pokemon. Dabei driften wir jedoch hin und wieder in die verrücktesten Theorien ab.  Könnt ihr die Namen der Pokemon erraten oder braucht ihr Hilfe von den einzig wahren Ghost Hunters? 

GENIAL DANEBEN SPEZIAL - Die große JUBILÄUMSFOLGE

In 2,5 Jahren und 10 Folgen Pokemon Genial Daneben wurden bislang 52 Mal die Namensherkünfte der Pokemon abgefragt. Doch haben die Schüler aus Kanto Marcel, Bella und Domi auch gut aufgepasst oder haben sie nach dem Unterricht wieder alles vergessen? Das prüft der Oberlehrer Bane indem er die schwersten Pokemon aus jeder Episode in unserer großen Jubiläumsshow noch einmal abfragt. 

GENIAL DANEBEN 10 - Gladiatoren und Echsenmenschen in Pokemon?

Ist Azugladis ein Gladiator ?

Wofür steht das "ini" in Olini ?

Was hat Miraidon mit dem Automobilhersteller Toyota gemeinsam?

Und wird Bailonda der Nachfolger-Hit von Loonas Welthit Bailando? Und was heißt das Wort überhaupt?

Finden wir's heraus! In unserer Pokemon-Quizshow Genial Daneben!

GENIAL DANEBEN 9 - ABRISS mit Puck, der Stubenfliege

Heute ist ABRISS! Aber warum?

Weil die heutige Episode die letzte Episode vor der Jubiläums-Episode ist?

Oder weil die heutigen Theorien zu den Namensherkünften der Pokemon noch absurder sind als je zuvor? Vielleicht schaffen wir auch endlich den langersehnten Durchmarsch im Speedrun Tempo? Oder wird das ganze Format abgerissen? Und was hat Puck, die Stubenfliege aus Biene Maya damit zu tun? Findet es heraus, in Episode 9 unserer Pokemon Quiz Show "Genial Daneben"! 

GENIAL DANEBEN 8 - Das Mantarochen-Taxi

In der 8. Folge von Pokemon Genial Daneben stehen unsere Kandidaten direkt in einem guten Licht da - oder sollte ich sagen: im Astralglanz? Denn die Pokemon der heutigen Ausgabe sind allesamt in den Karten des diesjährigen TCG Sets "Astralglanz" verewigt.

Unsere Kandidaten Marcel, Bella von Sinnen und Barbara Sleisemeister setzen sich zudem hohe Ziele: Ein Speedrun Rekord soll her. Dabei setzen sie sowohl auf abstruse Theorien, aber auch auf ihr sprachliches Fachwissen: Ist Mantax ein steuereintreibender Taxifahrer? Ist Folipurba ein Barbar in der Pubertät? Und nennen wir unsere Hunde Fiffy, um sie zu beleidigen? Die Antworten auf diese Fragen und weitere geniale Theorien findet ihr in Folge 8 von Pokemon Genial Daneben: "Das Mantarochen-Taxi". 

GENIAL DANEBEN 7 - Legends: Arceus Spezial

Klaut Game Freak die Pokemon-Namen bei Disney, Herr der Ringe und Game of Thrones? Ist das neue Pokemon Myriador ein mystischer Matador? Zieht eure Vintage- Sachen an und findet es heraus! Denn heute begeben wir uns auf eine Rätsel-Reise in die Vergangenheit. Wir raten die Namen der Pokemon aus Hisui!

GENIAL DANEBEN 6

Die weihnachtlich geschmückten Bronzong-Glocken läuten unsere 6. Folge von Genial Daneben ein. Im herrlichen Rätsel-Wirr Warr versuchen Marcel, Bella und Sleisemeister die Namensherrkünfte folgender Pokemon zu erraten:


Rexblisar, Lucario, Bronzong, Zirpeise und Frosdedje


Ist Lucario nur ein schlauer Werbegag von Nintendo, Rexblisar der Nachfahre des T-Rex, was hat Heidis Tante Dete mit Frosdedje zu tun und werden unsere Kandidaten von den süßen Lebkuchen des Erfolges naschen oder lässt sie Knecht "Bane" Ruprecht über die Rute springen? Hört rein und findet es heraus! 

GENIAL DANEBEN 5

Pokemon Genial Daneben, die Show mit den verrückten Theorien, geht drachenstark weiter und steht heute unter dem Motto "Pokemon aus Drachenwandel".

Gesucht werden die Namensherkünfte von folgenden Pokemon:


Duraludon, Zygarde, Entei, Wolwerock, Kubuin


Seid ihr größere Pokemon-Experten als unsere teils planlosen Kandidaten? 

Findet es heraus! In Genial Daneben Teil 5.

GENIAL DANEBEN 4

Die Sommerpause ist vorbei und Genial Daneben ist zurück!


Die Pokemon in dieser Folge sind: Blubella, Bidiza, Traunmagil, Rotom und Xatu 

GENIAL DANEBEN 3

Woher kommen eigentlich die Namen der Pokemon Trasla, Ramoth und Resladero?

Marcel und seine Gäste raten wie üblich im Genial Daneben-Stil munter drauf los, wobei die absurdesten Theorien entstehen... die ab und zu sogar stimmen! 

GENIAL DANEBEN 2

Das 2. beste Quiz der Welt "Genial daneben - die Pokemon Version" ist zurück mit neuen Pokemon.

Heute am Start: Vulnona, Quaxo, Karnimani, Porygon und Botogel.

GENIAL DANEBEN 1

Die Pokemon Quiz-Show zum miträtseln für Zuhause oder unterwegs! Heute haben wir mit unseren Gästen Barbara Sleisemeister, Bella von Sinnen und Hugo Bane Balder erraten müssen, woher die Namen der Pokemon stammen. Aus welchen Wörtern setzt sich z.B. Schneppke oder Kappalores zusammen? Das und vieles mehr in der ersten Folge unserer Pokemon Quiz Show Genial Daneben!