Die Rätsel und Lösungen von Folge 2

1) Vom Winde verweht

Ein Mann wollte seiner Nichte eine Freude machen. Doch sie sah ihn nie wieder.

Lösung (zum Nachlesen) für Fall 1

Der spielsüchtige Frührentner Harry ist ein Familienmensch. Da er kein Geld für ein Geschenk hatte, lud Harry seine Nichte Tiffany zu einem Tag im Freizeitpark in Rayono City. Es war soweit und die beiden verbrachten einen schönen Tag. Zum Abschluss des Tages wünschte sich Tiffany einen Luftballon. Während sie eine Runde mit dem Riesenrad fuhr, suchte Harry den Luftballon-Verkäufer. Doch anstatt vom Luftballon-Verkäufer wurde er von einem dubiosen Karpador-Händler angesprochen. Der willensschwache Harry lies sich von den hohen Versprechungen des Betrügers dazu hinreißen, sein letztes Geld in ein Karpador zu investieren. Die Freunde über den Erwerb hielt nur kurz, denn beim Ausblick des Luftballon-Verkäufers erkannte er sein Versagen. Er hatte nämlich kein Geld mehr für einen Luftballon. Enttäuscht ließ er den Blick schweifen. Zu seiner Freude sah er abseits des Parks einen scheinbar herrenlosen Luftballon. Als er den lila Luftballon ergriff, hob dieser jedoch samt dem Mann ab. Bevor er wusste wie ihm geschah, war Harry so hoch in der Luft, dass er sich nicht mehr traute loszulassen. Etwas später wurde Harry an eine Felswand geweht, von wo aus er hinab in den Tod stürzte.

2) Der Sheriff von Paldea

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Ein Trainer fühlte sich wie ein Sheriff aus dem Wilden Westen. Kurz darauf sollte er nie wieder etwas fühlen.

Lösung (zum Nachlesen) für Fall 2

Wenn in Paldea die Schatzsuche der Akademie-Schüler ansteht, machen sich viele Trainer afu die Suche nach einem Ort, wo sie die Neulinge herausfordern können. Für den leidenschaftlichen "Wilder Western"-Fan Jonas schien die Wüste DER ideale Ort zu sein, um den jungen Trainerinnen und Trainern aufzulauern. Neben der erdrückenden Hitze und dem endlosen Sand, tragen vor allem die sogenannten Steppenläufer zu der richtigen Western-Atmosphäre bei. Diese werden ab und zu vom Wind an ihm vorbeigeweht. Nachdem ein paar ereignislose Stunden ins Land gezogen sind, überkam dem Möchtegern-Sheriff die Neugier. Er beschloss, das herumgewehte Geäst zu untersuchen. Was er jedoch nicht wusste: Bei den Steppenläufern handelt es sich um das Pflanze-Geist-Pokemon Horrerba. Sobald Jonas sich dem Pokemon näherte, schnappte es zu. Horrerba verschlung den jungen Trainern die Lebenskraft und spuckte ihn aus. Als leere Hülle zurückgelassen, fand der Trainer keinen Weg mehr aus der Wüste, in welcher sein Leben ein Ende finden sollte.

3) Der gierige Judas

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Für die Aussicht auf einen großen Fund verriet er seine Freunde. Doch das einzige, was er fand, war der Tod.

Lösung (zum Nachlesen) für Fall 3

3 Freunde aus Kalos haben eine Schatzkarte gefunden. Sie wunderten sich zwar, warum über dem großen, roten X, welches den Schatz markierte, ein Totenkopfsymbol gezeichnet war, aber die Aussicht auf das schnelle Geld überzeugte sie, die Reise dennoch anzutreten.

Nicht mehr weit vom Ziel entfernt, schlugen die Schatzsucher ein letztes Mal ihr Nachtlager auf. Doch während Peter und Bob schliefen, nahm Justus Judas Schaufel und Schatzkarte an sich, um den Schatz für sich alleine zu haben. Es dauerte nicht lange, da war Justus an der Stelle angekommen, die das X auf der Karte markierte. Der Verräter nahm die Schaufel und grub los. Schon bald stieß er auf etwas hartes. Es buddelte energisch weiter und hob die Schatzkarte aus dem erdigen Versteck. Er kniete sich vor die Truhe und entriegelte mit beiden Händen ihr Schloss. Der Inhalt der Kiste funkelte ihm entgegen, seine gierigen Augen wurden größer und größer. Er beugte sich weiter und weiter in die Koste hinein, bis... Justus plötzlich in sie hineingezogen wurde. Er rief mit letzter Kraft um Hilfe, doch es nützte nichts. Justus war verschwunden. Der Geist der Schatzkiste, das Pokemon Gierspenst, hatte ihn hineingezogen und saugte ihm die Lebensenergie aus, bevor es ihn wieder ausspuckte. Am nächsten Tag trafen auch Peter und Bob am Zielort ein. Da sie Justus aufgrund seines Nachnamens grundsätzlich misstraut hatten, liesen sie heimlich eine Kopie der Karte anfertigen. Doch anstatt einer Kiste voller Gold, fanden die beiden lediglich ein großes Loch, eine Schaufel und der kalten, leblosen Körper ihres Freundes.

Pokedex: "Es entstand vor etwa 1500 Jahren in einer Schatztruhe. Wenn Diebe versuchen den Schatz zu stehlen, saugt es ihnen die Lebensenergie aus." (Karmesin)