Die Rätsel und Lösungen von Folge 3

1) Planlos bei Nacht

schiggy, karpador, brennendes haus, feuerwehr, lustig, pokemon

Beschreibung: Sie kamen zur Rettung, doch sie gingen als Verbrecher

Lösung (zum Nachlesen) für Fall 1

Die 2 großen Rivalen Merry und Pippin sind Wasser-Pokemon Trainer und messen sich regelmäßig in diversen Disziplinen, um herauszufinden, wer von beiden der bessere Trainer ist. Die neuste, waghalsige Herausforderung sah vor, einen Brand möglichst schnell zu löschen. Dafür suchten sich die beiden Trainer in der Nacht 2 scheinbar leerstehende Häuser aus, ließen diese von Feuer-Pokemon anzünden und begannen nach einer Weile mit den Löscharbeiten. Während das Schiggi-Feuerwehr Team von Pippin den Brand relativ schnell kontrollieren und löschen konnte, hatte das Karpador-Team von Merry größere Probleme. Nachdem auch der 50. Platscher den Brand nicht löschen konnte, gab Merry schließlich auf und das Haus brannte ab. Doch damit nicht genug. Das Feuer des Hauses sprang auf andere Häuser über, wobei nicht nur ein großer Sachschaden entstand, sondern auch etliche Menschen und Pokemon verletzt wurden und in den Flammen ums Leben kamen. 

2) Gefährlicher Neuzugang

qurtel, grill, wohnung, kohlenmonoxid, gefährlich, steak, black stories, lustig, pokemon

Beschreibung: Fange viele neue Pokemon und du wirst viel Neues lernen, haben sie gesagt. Doch von den Gefahren sprach keiner.

Lösung (zum Nachlesen) für Fall 2

Der Pokemon Trainer Waldemar hat sein allererstes Feuer-Pokemon gefangen: Das Schildkröten-Dampflokomotive Pokemon Qurtel. Dieses lebt davon, dass es Kohle unter seinem Panzer lagert und diese verbrennt, um Energie zu erzeugen. Diese Energie wollte sich der Grill-Anfänger Waldemar zu Nutze machen und bei regnerischem Wetter in seiner Wohnung ein Steak grillen. Bei geschlossenem Fenster und Türen unterschätzte Waldemar jedoch das toxische Kohlenstoffmonoxid, dass bei der Verbrennung der Kohle durch Qurtel ausgestoßen wurde. Ehe er sich versah, wurde ihm die Kohlenstofmonoxid-Vergiftung zum Verhängnis.

3) Warum parkt sie auch den Panzer neben der Tankstelle in Dukatia City (Johto)?

miltank, feurigel, panzer, tankstelle, bier, benzin, johto, lustig

Lösung (zum Nachlesen) für Fall 3

Der in Dukatia City in Johto beheimatete, pensionierte Feuriegel-Trainer und arbeitslose Alkoholiker Flobert hatte mal wieder Lust auf ein Besäufnis. Leider hatte er kein Geld mehr, was ihn zum kreativen Umdenken zwang. Er schlich sich nachts in den Kuhstall der Arena von Normal-Arenaleiterin Bianka, um ihrem Lieblings-Pokemon Miltank etwas Milch abzuzapfen. Miltank fand das jedoch nicht so lustig und gab Flobert einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf. Dennoch sollte er erfolgreich sein und konnte sich etwas Kuhmuh-Milch abzapfen. Da diese jedoch noch nicht genug reinballerte, vermischte der ehemalige Feuer-Pokemon Trainer die Milch mit etwas Benzin, das er sich bei einer Tankstelle in der Nähe der Arena abzapfte und trank das innovative Gemisch genüsslich aus. Überraschenderweise bekam ihm das Getränk nicht allzu gut, was dazu führte, dass er sich zuhause übergeben musste. Sein gutherziges Feuriegel wollte ihm zur Hilfe eilen, wurde aber Opfer seines übel gewordenen Trainers, der sich auf das Pokemon übergab. Feuriegel wurde daraufhin so sauer, was bei ihm dazu führt, dass seine Flammen auf dem Rücken erscheinen. Es erfolgte eine große Explosion, welche die gesamte Hütte abriss.

4) Augen auf in dunklen Höhlen

digdri, höhle, stolpern, vorsicht, schild

Lösung (zum Nachlesen) für Fall 4

Ein Wanderer lief durch eine dunkle Höhle, da kam ein Luftzug durch die Höhle, er geriet ins Wanken, es schoss ein Digdri aus dem Boden raus, er stolperte über das Digdri, stieß sich den Kopf an einem Stein an und ist gestorben. (Idee und Inspiration: Domi Sleisemeister)