Pokemon Hörspiel

Hier findest du alle Folgen des spannenden Pokemon Hörspiels Wuffels Weltenreise

Wuffels Weltenreise | Kapitel 16 - Auf dem Rücken eines Drachen

Auf dem Rücken von Reshiram fliegen unsere Helden über die Dächer Einalls in Richtung Twindrake City. Doch der erste Flug durch die Pokemon Welt stellt sich als aufregender heraus als zuvor gedacht. Stewardess Wuffels zeigt uns die größte Stadt Einalls und im Anflug auf die vereiste Stadt erwartet uns eine feurige Überraschung.


Viel Spaß bei Kapitel 16 von Wuffels Weltenreise! :) 

Wuffels Weltenreise | Kapitel 15 - Die Hetzjagd durch Stratos

Der vom Winde herbeigetragene Zeitungsartikel klärt die Situation um die verstummte Hafenmetropole Stratos City auf. Zu Gedenken an einen Kälte-Anschlag auf Twindrake City ist eine ruhige Gedenkstunde geplant. Die Zeit nutzen unsere Helden, um das weitere Vorgehen zu planen; stattdessen werden sie aber zur Zielscheibe einer Hetzjagd, die der kleine E veranlasst hat und die Gemeinschaft in große Gefahr bringt. 


Wuffels Weltenreise | Kapitel 14 - Die verstummte Hafenmetropole

N führt Wuffels und dessen Begleiter aus der Höhle. Währenddessen berichten sie N von den Portalen und die Verbindung zu einer anderen Welt - ohne Pokemon. Wird N den beiden glauben? Zudem erreichen sie Stratos City - doch statt einem fröhlichen Einkaufsbummel in der erstaunlichen Hafenmetropole passiert etwas merkwürdiges, das unseren Hauptcharakteren eine Gänsehaut bereitet. Was ist passiert? Erfahrt es in Kapitel 14 von Wuffels Weltenreise!

Wuffels Weltenreise | Kapitel 13 - Gefesselt und gefangen

Klaut Game Freak die Pokemon-Namen bei Disney, Herr der Ringe und Game of Thrones? Ist das neue Pokemon Myriador ein mystischer Matador? Zieht eure Vintage- Sachen an und findet es heraus! Denn heute begeben wir uns auf eine Rätsel-Reise in die Vergangenheit. Wir raten die Namen der Pokemon aus Hisui!


Wuffels Weltenreise | Kapitel 12 - Die Flucht vor Team Plasma

Ihr habt den DNA-Keil von Team Plasma in der Hand. Unsere Protagonisten ziehen dadurch dramatische Schlüsse.

Achromas kehrt mit Violaceus und G-Cis zurück zum Labor. Bei ihrer Rückkehr finden sie eine böse Überraschung vor, die in einer wilden Verfolgungsjagd endet. Auch der Kleine E und seine Plasma Rüpel sind darin involviert.

Können unsere Helden aus den Fängen von Team Plasma entkommen oder werden sie sich in einer Sackgasse wiederfinden? Findet es heraus! In unserer neuen Episode von Wuffels Weltenreise. 

Wuffels Weltenreise | Kapitel 11 - Achromas: Freund oder Feind?

Durch eure Begegnung mit den Sleimas habt ihr auf euch aufmerksam gemacht.Ihr trefft Achromas, der euch in sein Labor führt und verspricht, euch zu helfen. Doch hat er gute oder böse Absichten? 

Und welches Geheimnis verbirgt sein Labor?

Findet es heraus! Im neusten Kapitel von Wuffels Weltenreise!


Wuffels Weltenreise | Kapitel 10 - Geheimversteck: Kanalisation

Ihr betretet eine Kanalisation, die sich als Team Plasmas Geheimversteck herausstellt. Währenddessen versucht der Kleine E seine Plasma-Kollegen zu motivieren, euch zu suchen und festzunehmen. Auf der Flucht geratet ihr zwischen die Fronten von euren Jägern und einer Horde angreifender Pokemon! 

Wuffels Weltenreise | Kapitel 9 - Stark oder schlau?

Mithilfe eines Tricks habt ihr sowohl Onix besiegt, als auch den Stein beseitigt, der den Weg versperrte. Doch Wuffels war mit der Art und Weise wie der Kampf gewonnen wurde, nicht zufrieden. Außerdem wurden durch den Knall 4 Team Plasma Rüpel angelockt; unter anderem der neue Ziehsohn von G-Cis: Auf N folgt... der kleine E! 


Wuffels Weltenreise | Kapitel 8 - Der Hinterhalt

Während sich Wuffels auskuriert, nutzt unser Protagonist die Gelegenheit, dem Hund aus Alola Fragen zu stellen, die ihm schon lange auf der Seele liegen. Als sie weitergehen, gelangen sie jedoch in einen Hinterhalt. Dem drohenden Kampf können sie dieses mal nicht aus dem Weg gehen. Werden sie der Gefahr entgehen können oder werden sie überrollt? Erfahrt es in Kapitel 8 unseres Pokemon-Abenteuers! 

Wuffels Weltenreise | Kapitel 7 - Die Rätsel des Wanderers

Unser Protagonist ist aus dem Kampf mit G-Cis geflüchtet. Nun befindet er sich auf der Flucht vor Team Plasma. Auf seinem Weg trifft er einen Wanderer, der ihn zu einem Spiel herausfordert. Der Gewinn? Nichts anderes als die kostbare Medizin, die Wuffels so dringend benötigt, um seine Wunden heilen zu können.


Wuffels Weltenreise | Kapitel 6 - Der Kampf gegen G-Cis

G-Cis hat euch entdeckt. Nun stellt er euch zur Rede. Wird euer erster offizieller Pokemon-Kampf direkt gegen den Boss von Team Plasma stattfinden oder könnt ihr euch da noch einmal herauswinden? Außerdem soll ein sagenumwobenes Pokemon dort unten leben.. 

Wuffels Weltenreise | Kapitel 5 - Team Plasmas böser Plan 

Gesucht wurde ein Ausweg aus dem Treibsand, gefunden wurde: Team Plasma und ihr Anführer G-Cis, die einen furchtbar bösen Plan haben. Was planen Einalls Verbrecher-Organisation Nummer 1? Findet es heraus in Kapitel 5 von Wuffels Weltenreise! 

Wuffels Weltenreise | Kapitel 1 - Kapitel 4

Wuffels Weltenreise ist ein Hörspiel und Aushängeschild des Podcasts "Wuffels wills wissen".


Erzählt wird die Geschichte eines Sammelkarten-Nerds, der durch den Pokemon-Hype während Corona kurz davor stand, Millionär zu werden. Doch es kam alles anders! Der Inhalt der wertvollen Base Set Booster Box stellte sich als fake heraus, worauf die Geschehnisse eskalierten. Von Glück und seinen Freunden verlassen, steht der Beinahe-Millionär nun am Abgrund, ehe eine schicksalhafte Begegnung mit einem Pokemon sein Leben für immer verändern sollte.


'Wuffels Weltenreise - Teil 1' enthält eine überarbeitete Version von Prolog bis Kapitel 4 der bereits veröffentlichten Kapitel von Wuffels Weltenreise.

Das Pokemon Hörspiel - für Erwachsene und Kinder

Das Hörspiel Wuffels Weltenreise ist eine Geschichte, die grundsätzlich für Erwachsene und Kinder über 6 Jahren geeignet ist. Jedoch werdet ihr die süße, unschuldige Welt der Pokemon, die ihr aus den Spielen kennt, nicht direkt wiedererkennen. Charaktere und Geschehnisse unterscheiden sich zwar nicht, jedoch werden diese von den Hauptcharakteren anders wahrgenommen. Zusammenfassend kann man sagen: Der Charme der Welt bleibt, doch man sieht die Zusammenhänge durch einen völlig neuen Blickwinkel. So habt ihr die Pokemonwelt noch nie gesehen.

Passt das zusammen? - Süße Pokemonwelt trifft auf harte Realität

Wuffels Weltenreise ist ein liebevoll geschriebenes Hörspiel, das vor allem in der großen Welt von Pokemon spielt. Ziel des Hörspiels war es, eine Geschichte zu schaffen, die sich mit dem Gedanken beschäftigt: Was passiert, wenn die überspitzt kinderfreundliche Pokemonwelt auf einen zynischen Menschen aus der realen Welt trifft. Dieser Kontrast wird deutlich, wenn jede Folge das naive, aber spitzzüngige Wuffels mit dem zynischen Protagonisten interagiert. Obwohl die beiden total unterschiedlich sind, scheint sie dennoch etwas zu verbinden. Unterschiede scheinen sich, wie in unserem Leben, manchmal eben doch anzuziehen.

Charakterentwicklung - Das Hörspiel beginnt in Einall, doch es ist nicht alles Schwarz oder Weiß

Ein besonders großer Wert im Hörspiel wird auf die Entwicklung der Charaktere gelegt. Denn wie im wahren Leben sind die meisten Charaktere nicht gut oder böse - nicht schwarz oder weiß. So erkennen wir bereits in den ersten Folgen, wie der zuerst hilflose Protagonist immer besser mit Wuffels synergiert und zusammen auf kreative Art und Weise schwierige Herausforderungen meistern. Zudem bekommen die beiden bald einen alten Bekannten aus Pokemon Schwarz und Weiß an die Seite: N. Genau dieser N verkörpert den inneren Konflikt, den viele Erwachsene haben, wenn sie ihre Kinder Pokemon spielen sehen. Wäre es in unserer Welt ok, Haustiere in Kämpfen aufeinander zu hetzen? Natürlich nicht. Und N ist einer von wenigen Charakteren aus der Pokemon-Welt, die diese Kritik auch in den Spielen äußert. Dabei muss aber auch zu Bedenken gegeben werden: Die Pokemon Welt ist nunmal nicht unsere Welt. Auch dort gibt es Regeln und Pokemon sind viel intelligenter und weiterentwickelter als Tiere aus unserer Welt. Es liegt in ihrer Natur zu kämpfen und können sich persönlich weiterentwickeln, indem sie kämpfe bestreiten und ihre eigenen Erfahrungen machen. Auf der anderen Seite werden wilde Pokemon ihrer Familien entzogen, indem sie gegen ihren Willen gefangen werden. Konflikte wie diese und die unterschiedlichen Ansichten der Hauptcharaktere zu diesen Themen geben der Geschichte eine unerwartete Tiefe.