Pokemon Horror Geschichten

Horror Hörspiele - Kurzgeschichten - Black Stories

Das neue Hörspiel-Grusel Format erscheint ab Anfang Juli!

pokemon horror, pokemon grusel geschichte, horror story, geschichten aus dem schlund, paldea, schatzsuche, gierspenst

Die Pokemon Halloween-Geschichte über die Pokemon des Dachbodens

pokemon, horror, kurzgeschichte, geschichte, hörspiel, irbis, kürbis, halloween, halloween geschichte, gengar, pokemon geister, nebulak, alpollo, dachboden

Wuffels will Horror: Pokemon Horror Hörspiele haben ein neues Zuhause

Egal ob Horror Hörspiele, gruselige Kurzgeschichten oder Quiz Shows im bekannten Horror Ratespiel "Black Stories": Der Horror Aspekt hat bei uns einen ganz besonders wichtigen Stellenwert und wird immer wieder mit speziellen Episoden hervorgehoben.

Besondere Halloween Episoden

Kein anderer Tag im Jahr hat so viele Sonder-Episoden bekommen wie der 31. Oktober: Halloween. So haben wir am Tag der Geister und Monster ein neues Format eingeführt, das gerne mit Horror-Abenden in Verbindung gebracht wird: Black Stories. Die erste Folge drehte sich rund um das Thema Halloween. Mit "Der geheime Dachboden" erschien zudem die erste Hörspiel Kurzgeschichte außerhalb von Wuffels Weltenreise. Fun Fact: Zu dem Hörspiel gibt es auch ein Fotoshooting auf unserem eigenen geheimen Podcast-Dachboden. Die Bilder zur Episode findest du auf unserer Instagram-Seite.

Instagram

Auch in der Pokemon-Welt können Menschen sterben: Pokemon Black Stories

Im lustig, schaurigen Ratespiel geht es darum, einen Todesfall zu rekonstruieren. Wie ist die Person gestorben? Wie konnte das passieren? Was war die Todesursache und welches Pokemon ist darin verwickelt? Hierzu werden die Szenarien vorher vom Podcast Host Marcel selbst ausgedacht und geschrieben. Die Geschichten basieren zumeist auf den Pokedex-Einträgen der Pokemon. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie gruselig die Welt der Pokemon doch sein kann. Die Kandidaten können mit Ja/Nein-Fragen versuchen, den richtigen Hergang zu erraten. Als Hinweis erhalten sie am Anfang der Raterunde eine kryptische Beschreibung zum Tod. Seid ihr mutig genug? Dann hört doch mal rein in Pokemon Black Stories.

Ab sofort im Gruselkabinett: Geschichten aus dem Schlund

Eine Mischung aus der Kinder-Gruselsendung "Geschichten aus der Gruft" und "X-Factor - Das unfassbare" findest du in unserer neuen Horror Hörspiel-Reihe: Geschichten aus dem Schlund. Ähnlich wie bei dem Schlund von Paldea, solltet ihr dieses Hörspiel nur betreten, wenn ihr bereit dafür seid. Denn diese Reihe möchte vor allem die dunkle Seite der Pokemon-Welt zum Vorschein bringen und da spielen Verrat, Spannung und Tod eine große Rolle.